2 days ago
Heute ist der internationale Transgender Day of Visibility. Noch immer werden Transmenschen diskriminiert und sind in ihrem Alltag Gewalt ausgesetzt. Und das obwohl sie nur ihr Recht auf Selbstbestimmung über ihren eigenen Körper einfordern. Niemand sollte in einer Demokratie das Recht haben jemanden dieses Recht streitig zu machen und trotzdem ist es immer noch an der Tagesordnung. Um ein normales Leben zu führen müssen Transmenschen viel über sich ergehen lassen. Nicht selten reißt das Gefühl nicht im richtigen Körper zu leben tiefe seelische Narben. Transmenschen sollten dafür gefeiert werden, dies alles überstanden zu haben und nicht dafür bestraft werden. In einem bunten und vielfältigen München darf kein Platz für Diskriminierung und Gewalt sein!
Aktuelle Tweets
Sorry, keine Teets gefunden.
Über uns
„München ist bunt!“ e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich gegen Rassismus und Menschenverachtung sowie für eine demokratische und tolerante Stadtgesellschaft einsetzt.
Wir glauben, dass man gegen Rechtsextremismus am wirksamsten mit Initiativen und Projekten vor Ort angehen kann. Deswegen arbeitet der Verein mit lokalen politischen Institutionen – den Stadtteilparlamenten (Bezirksausschüssen) – und anderen zivilgesellschaftlichen Initiativen zusammen. „München ist bunt!“ finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Bitte unterstützen auch Sie uns mit einer Spende! Konto: München ist bunt! e.V. Stadtsparkasse München IBAN DE53 70150 0001 0026 92968
Mehr