Mit Faschingsvielfalt gegen Rechts – Tanz den Pegida!

Für den kommenden Montag, 19.1. um 17:30 Uhr ruft der Verein „München ist bunt!“ erneut zusammen mit „Bellevue di Monaco“ zum Protest gegen den angekündigten BAGIDA-Aufmarsch am Sendlinger Tor auf. Motto dabei wird sein: Tanz den Pegida!

Micky Wenngatz, Vorsitzende von München ist bunt! erklärt dazu: „Dass am vergangenen Montag 1.500 Menschen mit verurteilten Rechtsterroristen Hand in Hand gegangen sind, ist bittere Realität. Das und die rassistischen Parolen der Bagida-Bewegung sind mehr als beunruhigend. Dem müssen wir uns auch weiterhin entgegenstellen, darum rufen wir auch für kommenden Montag zum Protest. Zum Motto „Tanz den Pegida“ setzen wir darauf, dass viele Münchnerinnen und Münchner in farbenfrohen Faschingskostümen erscheinen und zeigen, dass die Stadt bunt und vielfältig ist und bleibt.“

Das könnte auch interessant sein...